Traditionsbewusst

Weinbau hat in unserer Familie eine lange Tradition. Aus ihr schöpfen wir unsere wertvolle Erfahrung und das Wissen traditioneller Weinbereitung. Mit solidem handwerklichen Können und viel Fingerspitzengefühl gestalten wir von der Traube bis zur Flasche alles selbst.So trägt jeder Wein unsere individuelle Handschrift. Bodenständig, traditionsbewusst und der Qualität verpflichtet.


Naturverbunden

Guter Wein ist immer das Ergebnis einer ausgewogenen Balance von Mensch und Natur. Für uns ist es selbstverständlich mit den Schätzen der Natur rücksichtsvoll umzugehen. Daher arbeiten wir mit naturnahen Anbaumethoden und legen Wert auf die schonende Pflege unserer Weinberge.


Charaktertreu

Rund um Niederkirchen, Deidesheim und Forst bewirtschaften wir etwa 13 Hektar Rebfläche. Der nachhaltige Rebschnitt im Winter und das gezielte Ausdünnen in der Wachstumsphase sorgen für gesunde Trauben und eine hohe Qualität bei der Ernte. Beim Ausbau der Weine ist es uns wichtig, den natürlichen Charakter der Weine zu erhalten. Für uns ist ein Wein gelungen, wenn sein Aroma den Jahrgang, die Weinberglage, die Rebsorte und unsere Handschrift widerspiegelt.
Klemens Andres I Im kleinen Feld 3
67150 Niederkirchen
Telefon 06326 8915 I Fax 06326 7979
Mail info@wein-andres.de